FAQ

Sie haben eine Frage? Hier finden Sie die Antwort oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wo gibt es die Tickets?

Persönlich in unseren Geschäftsräumen in der Frischen Grube 24, 23966 Wismar. Direkt an den Bussen, in unseren Vorverkaufsstellen und im Online-Vorverkauf.

Wo startet die Stadtrundfahrt?

„Otto“ startet direkt am Marktplatz, Am Markt 11, 23966 Wismar. „Melli“ startet am „Alter Hafen“ direkt zwischen Markthallte und Parkhaus, Stockholmer Str. 1, 23966 Wismar.

Kann ich in der Nähe parken?

Bei Abfahrt am Markt empfehlen wir den Parkplatz zwischen Turmstraße und Dr.-Leber-Straße (Turmstraße 2, 23966 Wismar). Sie gehen etwa 5 Minuten bis zum Marktplatz. Bei Abfahrt am „Alter Hafen“ haben Sie die „Qual der Wahl“ zwischen dem Sandparkplatz an der Wasserstraße 1 und dem Parkhaus „Altstadt Hafen“ unmittelbar an der Abfahrtsstelle. Alle Parkplätze sind kostenpflichtig.

Ist es möglich, trotz Rollstuhl mitzufahren?

„Otto“ hat am Einstieg 3 Stufen. Den Rollstuhl stellen wir während der Fahrt angeschlossen und bewacht am Restaurant „Smile“ an der Haltestelle unter. „Melli“ hat am Einstieg eine Stufe. Der Rollstuhl fährt im Unterdeck mit.

Kann ich auch mit Rollator mitfahren?

„Otto“ „parkt“ den Rollator während der Stadtrundfahrt bewacht im Restaurant „Smile“ an der Abfahrtstelle. „Melli“ nimmt den Rollator im Unterdeck mit.

Kann unser Kinderwagen mit?

„Otto“ „parkt“ den Kinderwagen während der Stadtrundfahrt bewacht im Restaurant „Smile“ an der Abfahrtstelle. „Melli“ nimmt den Kinderwagen im Unterdeck mit.

Darf unser Hund mit?

Hunde im Besitz von Halsband + Leine fahren mit einem Ticket lösenden Frauchen oder Herrchen bei uns frei mit!

Gibt es eine Toilette an der Abfahrtstelle?

Direkt an der Haltestelle von „Otto“ am Markt befinden sich kostenpflichtige öffentliche Toiletten. Direkt im Parkhaus „Altstadt Hafen“ an der Haltestelle von „Melli“ befinden sich kostenpflichtige öffentliche Toiletten. Unser Tipp: Auch in der Markthalle an der Abfahrtstelle befinden sich WCs.

Kann ich die Busse anmieten?

Ja. Wir erstellen Ihnen gern ein kostenloses Angebot. Bitte nützen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie Ihre Anfrage per WhatsApp oder Signal an: 0151 122 864 64

Wie lange dauert die Stadtrundfahrt?

Circa eine Stunde.

Was sehe ich während der Stadtrundfahrt?

Überseehafen, Alter Hafen, Westhafen und die Altstadt.

Wo kann ich Plätze reservieren?

Bis 24 h im Voraus über unser Online-Portal beim Ticketkauf, direkt am Bus oder an Werktagen: telefonisch unter: 03841-2286464 im Büro oder per Signal oder WhatsApp unter: 0151 122 864 64 Per Email unter: email@hanse-city-tours.de oder über unser Kontaktformular. Wir betätigen Ihnen Ihre Reservierung.

Wo buche ich die Sondertouren?

Eine Anmeldung ist bis 14.00 Uhr am Tag der Tour möglich:

Direkt am Bus, telefonisch unter: 03841-2286464 im Büro oder per Signal oder WhatsApp

unter: 0151 122 864 64.  

Per Email unter: email@hanse-city-tours.de oder über unser Kontaktformular.

Bitte teilen Sie uns mit, für welche Tour Sie buchen möchten und geben Sie Namen, Anzahl der Teilnehmer und Ihre Handy-Nummer an. Wir betätigen Ihnen Ihre Reservierung.